Zillertal 2017 (129) 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Schneepflüge von Wintec

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an professionellen und robusten Schneepflügen für jeden Aufgabenbereich. Wir unterscheiden die "T"-Serie und die "K"-Serie. Der wesentliche Unterschied ist, daß der "T"-Pflug niedriger ist als der "K"-Pflug und das die "T"-Variante für den Schlepper-, den Unimog- und den Radlader-Anbau geeignet ist, während der Pflug der "K"-Variante für den LKW-Anbau bestimmt ist. Des Weiteren verfügen wir über Spezial-Schneepflüge, die für den Einsatz auf Flughäfen und Industriegeländen konzipiert sind.


Vario-Schneepflug

Anbau an:   Traktor, Unimog, LKW`s, Radlader

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Der Wintec Vario-Schneepflug ist ein Universal-Schneepflug für schwierige Arbeitsbedingungen. Er verfügt über eine spezielle und patentierte Anfahrsicherung, sowie über einen anfahrgesicherten Mittelbolzen (Spitze). Er ist der einzige variable Kombinations-Schneepflug auf dem Markt mit einem Schürfleistenwinkel von 25° und Ausweichsystemen an den Scharen und an der Spitze. Die vertikale und horizontale Anpassung des Pfluges an die Oberfläche garantiert eine optimale Schneeräumung der Oberfläche und gleichzeitig einen geringeren Kraftstoffverbrauch sowie weniger Verschleiß an den Schürfleisten. Er eignet sich besonders für das Räumen von zugeschneiten Waldwegen oder Passstraßen, sowie für das Räumen von Orts-, Land- & Bundesstraßen und auf Parkplätzen.

-mehr Produktinformationen-


Vario-FX Schneepflug

Anbau an:   Traktor, Kommunalfahrzeuge, Unimog, LKW´s, Radlader

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Der Wintec Vario-Schneepflug dient dem Profi-Schneeräumen. Die Anfertigung der Konstruktion ermöglicht mehrere Art & Weisen vom Schneeräumen (siehe mögliche Arbeitsstellungen). Die Schutzvorrichtung ist hydraulisch mit Überdruckventil und mittels Ausweichsystem mit Federklappen, welche ein Überspringen des Hindernisses bis zu 100 mm ermöglichen. Die beiden Scharen werden aus der Kabine gesteuert. (Möglichkeit einzelner oder synchroner Bewegung der Scharen).

-mehr Produktinformationen-

 


T-III-Schneepflug

Anbau an: Traktor, Unimog, LKW´s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte.

Die Schneepflug—Baureihe „T-III“ ist eine der kleinsten, aber dennoch eine sehr robuste Baureihe. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Die Fuge zwischen den Scharen ist immer abgedichtet und verhindert so ein übermäßiges Versprühen von Schnee. Die Führungsbahnen bieten eine stabile Pflugscharführung, ein Verschieben der Pflugschare und die dauerhafte Funktionalität. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit größerer Frontlast. Zum Räumen von Haupt- und Gemeindestraßen, Parkplätzen oder Betriebsgeländen ist der Schneepflug T-III sehr gut nutzbar.

-mehr Produktinformationen-


TM-II-Schneepflug

Anbau an: Traktor, Unimog, LKW`s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Die Wintec-Schneepflug-Baureihe „TM-II“ ist unsere kleinste, aber robuste Baureihe. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Die Führungsbahnen bieten eine stabile Pflugscharführung, das Verschieben der Pflugschare und die dauerhafte Funktionalität. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit geringer Frontlast. Er eignet sich besonders zum Räumen, von Haupt- und Gemeindestraßen, Parkplätzen oder Betriebsgeländen.

-mehr Produktinformationen-

 


TK-III-Schneepflug

Anbau an:   Traktor, Unimog, LKW`s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Die Schneepflug—Baureihe „TK-III“ ist unsere mittlere und robuste Wintec-Baureihe. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Im Falle einer Kollision des Pfluges verfügt jedes Pflugschar über eine eigene, unabhängige Ausweichsicherung. Die Fuge zwischen den Scharen ist immer abgedichtet und verhindert so ein übermäßiges Versprühen von Schnee. Die Führungsbahnen bieten eine stabile Pflugscharführung, ein Verschieben der Pflugschare und die dauerhafte Funktionalität. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit größerer Frontlast. Er eignet sich besonders zum Räumen von Haupt- und Gemeindestraßen, Parkplätzen oder Betriebsgeländen.

-mehr Produktinformationen-


K-III-Schneepflug

Anbau an:   Traktor, Unimog, LKW`s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Die Schneepflug-Baureihe „K-III“ ist eine der größten und stabilsten der Wintec-Baureihen. Mit seinen 3 Scharen und mit Hubsystem für ein verspannungsfreies Heben und Senken, eignet er sich für anspruchsvolle Schneeräumarbeiten in höherern Berganlagen. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Die Fuge zwischen den Pflugscharen ist immer abgedichtet und verhindert so ein übermäßiges Versprühen von Schnee. Die Führungsbahnen bieten eine stabile Pflugscharführung, dienen dem Verschieben der Pflugschare und einer dauerhaften Funktionalität. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit größerer Frontachslast. Er eignet sich besonders zum Räumen von Haupt- und Gemeindestraße, Parkplätzen oder Betriebsgeländen.

-mehr Produktinformationen-


K-IV/V-Schneepflug

Anbau an: Traktor, Unimog, LKW`s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Die Schneepflug-Baureihe „K-IV/V“ ist eine der größten und stabilsten der Wintec-Baureihen. Mit seinen 4 bzw. 5 Scharen, mit Hubsystem für ein verspannungsfreies Heben und Senken, eignet er sich für anspruchsvolle Schneeräumarbeiten in höheren Berglagen. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Die Fuge zwischen den Pflugscharen ist immer abgedichtet und verhindert so ein übermäßiges Versprühen von Schnee. Die Führungsbahnen bieten eine stabile Pflugscharführung, dienen dem Verschieben der Pflugschare und einer dauerhaften Funktionalität. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit größerer Frontlast. Er eignet sich besonders zum Räumen von Haupt- und Gemeindestraßen, Parkplätzen oder Betriebsgeländen.

-mehr Produktinformationen-


ML-Schneepflug

Anbau an: kleine Trägerfahrzeuge und Traktoren

für Dreipunktanbau alternativ Kuppeldreieck und weitere Anbaumöglichkeiten

Der Wintec MEGA LIGHT Schneepflug ist ein leichter, sehr flexibler und voll-hydraulischer Schneepflug mit Ausweichklappen. Er ist ausgelegt für den Anbau an kleineren Trägerfahrzeugen mit geringer Nutzachslast an der Frontachse. Besonders ist er mit dem passenden Fahrzeug für die Räumung von Bürgersteigen, engen Straßen und kleinen Parkplätzen geeignet.

-mehr Produktinformationen-

 


MG-Schneepflug

Anbau an: Traktor, Teleskoplader, Radlader, Kommunalfahrzeuge

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Der MG-Schneepflug ist ein sehr flexibles und vollhydraulisch konzipiertes Schneeschild. Der einzigartige Anbau der Pflugschar am Rahmen ermöglicht die Pendelung von bis zu 18° und das Überfahren von Hindernissen von einer Höhe bis zu 15 cm. Er eignet sich besonders für das Räumen von Gemeindestraßen, Rad und Gehwegen, Parkplätzen, Zufahrtswegen oder des Betriebsgeländes. Der Anbau ist an der Fronthydraulik, an verschiedenen Anbaupatten je nach Fahrzeuge oder an einer Kommunal-Anbauplatte möglich. Mit den höhenverstellbaren Gleitkufen oder Laufrädern kann der Schneepflug bei Abnutzung der Schürfleiste immer optimal in der Höhe eingestellt werden.

-mehr Produktinformationen-


KK-Schneepflug

Anbau an:   Traktor, Unimog, LKW`s

für Dreipunktanbau oder Kommunale-Anbauplatte

Der Wintec KK-Schneepflug ist ein Schneepflug, der speziell für den Flughafen- und den industriellen Einsatz entwickelt wurde. Durch seine Auswurfsperren wird ein gezielter und rationaler Schneeräumeinsatz auf dem Vorfeld sowie auf größeren Parkflächen gewährleistet. Jede Auswurfsperre kann man unabhängig voneinander steuern. Die Anfahrsicherung mit speziellen Führungsbahnen verringert die Aufprallkraft und schützt damit das Fahrzeug maximal. Dies ermöglicht eine optimale Fahrbahnanpassung und die Überfahrsicherung bis zu einer Höhe von 20 cm. Durch sein Gewicht eignet er sich besonders für Trägerfahrzeuge mit großer Frontlast.

-mehr Produktinformationen-


Wie können wir Ihnen helfen?

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen.

Nehmen Sie über Whatsapp Kontakt zu uns auf.

WhatsApp-Nr.: +49 6551 1479 100